Willkommen beim Blog von icho systems.

Wir vom Team ichó arbeiten stets an der Entwicklung von neuen und innovativen Produkten für Menschen, die Förderung, Betreuung und Pflege brauchen.

In diesem Blog schreiben wir über alles, was uns zu diesem Thema begegnet. Wir berichten über die großen Herausforderungen aus der Sicht der Angehörigen. Wir hören genau hin, wenn Pflegekräfte berichten und wollen darüber erzählen. Das tun wir mit Herzblut und ab und zu mit einer Prise Humor. Denn gerade das Lachen hilft in so stark belasteten Lebenssituationen sehr.

Immer wieder begegnen uns tolle neue Hilfsmittel, die einem das Leben leichter machen. Die wollen wir euch auf keinen Fall vorenthalten und geben dazu Tipps und Hinweise.

Schnuppert rein, wir freuen uns über den Austausch!

– Euer Team ichó

Gastautoren gesucht!

Du schreibst gerne und dir liegt ein besonderes Thema am Herzen, das zu unserem Blog passt? Super, wir suchen immer nach Gastautoren und freuen mit dir in Kontakt zu treten!

Jetzt Gastautor werden.

Das sind wir

Astrid Frank
Astrid FrankAutorin und gute Laune Profi
Astrid Frank, Jahrgang 1964, ist in Duisburg geboren und verbrachte dort ihre ersten vierzig Jahre. Sieben weitere überlebte sie in Augsburg. Doch weil ein Mensch mit der sensiblen Mentalität eines Ruhrpötters nicht gemacht ist für die rauen Bayern, zog sie zurück. Zumindest in die Nähe der Heimat, genauer gesagt nach Bonn. Astrid arbeitete viele Jahre in einem medizinischen Beruf. Bis ihr Bruder, der aus dem Fernsehen bekannte Hundetrainer Martin Rütter, sie zu sich in sein Unternehmen in Köln und Bonn rief. Sie kümmert sich dort um das Grobe. Und nun auch mal um das Feine – um unseren ichó. Eines ihrer Talente ist das Schreiben. Sie schreibt den Martin Rütter DOGS Newsletter, Pressetexte, hin und wieder Folgen für neue Sendungsformate, die sich die TV-Abteilung der Firma ausdenkt. Außerdem veröffentlichte sie Kolumnen in einem Familienmagazin. Uns unterstützt sie in der Öffentlichkeitsarbeit, um ichó hinaus in die Welt zu tragen.